Sendung | 19. Januar 2012

transflyer_kleinIn dieser Sendung widmen wir uns einem Thema, mit dem wir uns schon des Öfteren auseinandergesetzt haben, und zwar dem der Transidentitäten. Heute mit dem Schwerpunkt auf transphobem Verhalten, also einem Verhalten mit der Folge, transidente Menschen abzuwerten, zu ignorieren, zu diskriminieren bzw. das Recht auf Selbstbestimmung abzusprechen. Zwei Menschen von der „linksradikalen transvernetzung nrw“ haben ihre Gedanken und Erkenntnisse dazu in einem Vortrag zusammengefasst. Aufgezeichnet wurde dieser am 18. Januar im Veto. Eingeladen hatte die queerfeministische Gruppe Wider die Natur. Mit 85 Minunten Länge passte der Vortrag zu „Trans*, Transphobie, Trans*Support“ nicht kompett in die Sendung, aber hier  gibt es ihn in voller Länge zum Nachhören.

 
icon for podpress  Vortrag "trans* – transphobie – trans*support für Anfänger*innen und Fortgeschrittene" [83:01m]: Play Now | Play in Popup | Download

1 Kommentar zu “Sendung | 19. Januar 2012”


Kommentare sind zur Zeit deaktiviert.